Home
Gestüt

Ponys
Stuten
Kontakt
Impressum

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Gestüts Großschwaig. Seit über 30 Jahren züchten wir erfolgreiche Sportpferde und kindergerechte Ponys mit hohem Vollblutanteil. Unser über 100 Jahre alter Hof liegt zwischen Miesbach und Irschenberg mitten im bayerischen Oberland, umfasst von weitläufigen Koppeln, großen Bäumen und klaren Bergbächen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Pferde, die durch ihre Rittigkeit, Leistungsbereitschaft, Schönheit und Nervenstärke überzeugen, zu züchten. Ganzjähriger Koppelgang im Herdenverband unterstützt dieses Ziel hervorragend. Meine Tochter Virginie, eine begeisterte Vielseitigketisreiterin, wurde mit einem Nachwuchspferd aus unserer Zucht bayerische Meisterin der Vielseitigkeitsjunioren. Seit 2003 liegt unser Hauptaugenmerk auf einer Zuchtauswahl die diesem Sport nur das Beste bietet.

Zusätzlich züchten wir auch Ponys, denen wir in unserer hofeigenen Ponyreitschule auch gleichzeitig die nötigen Grundlagen durch den Spaß und die Phantasie des Reitens vermitteln können.

Und da wir uns dabei immer noch nicht ausgelastet fühlen, haben wir noch eine Vielzahl an liebevollen und zutraulichen Hunden, die wir seit über 10 Jahren züchten. Es handelt sich um Rhodesian-Ridgebacks, eine ursprünglich aus Afrika stammende Hunderasse, die wunderbar mit all dem Gewusel auf dem Hof und sogar im Berufsleben zurecht kommt.

Wir wollen Sie einladen in ein Paradies des Zusammenspiels zwischen Mensch und Tier und hoffen, dass Sie unsere Begeisterung mit uns teilen werden!

Letzte Aktualisierung: 13. August 2013